Bierfest in Neustadt/Aisch 2013

bwistrassenfest5.jpgFür Freunde des Gerstensaftes hat sich das Bierfest als ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Landkreises etabliert. Denn was unter Weinfreunden längst üblich ist, nämlich die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen verschiedener Weine zu verkosten, ist seit dreizehn Jahren nun auch für Bierfans im Landkreis möglich.
So bietet sich sowohl dem eingefleischten Biertrinker wie dem Newcomer in Sachen Bier die Gelegenheit, bisher unbekannte Sorten zu probieren.

Das Bierfest beginnt am Freitag, 09. August. Die offizielle Eröffnung findet um 18.30 Uhr durch den Landrat statt. Ab 19 Uhr spielt die "Stadtkapelle Scheinfeld". Am Samstag, 10. August, gehen die Zapfhähne ab 17 Uhr in Betrieb. Im weiteren Verlauf des Abends werden Sie mit Stimmungsmusik von den „Noochdgäigern“ unterhalten.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen schöne Stunden bei einem feinen Hofmann-Bier auf dem stimmungsvollen Neustädter Marktplatz!

sieger_hopfengold.jpgMit im Ausschank dabei haben wir den Gewinner der Goldmedaille beim European-Beer-Star-Award 2011 "Hopfengold-Pilsener" In der Kategorie German-Style-Pilsner konnte sich unser "Hopfengold" klar durchsetzen. Ein Spitzenpilsener sehr dünn gemaischt, um nur die „edlen Stoffe“ aus dem Malz zu ziehen. Kalt vergoren und klassisch kalt gereift. Hellgoldene Farbe mit feinperliger Kohlensäure. Eine Sommerwiese frischer Düfte. Im Antrunk weich und voll (ein Bier, das uns die leeren Hopfenwässer, die lange Zeit gebraut wurden, vergessen lässt), angenehme Rezens, im Nachtrunk erfreut die feine Hopfenbittere den Gaumen!

beerstar2012web.jpgAuch unser Silber-Gewinner aus dem Jahre 2012 beim European-Beer-Star (Kategorie - German Style-Helles), das "Helle Landbier" ist natürlich im Ausschank erhältlich.

Bier von hier - auf internationalem Parkett ausgezeichnet!


Weitere Informationen zum Fest:
Arbeitsgemeinschaft „Aischgründer Bierstraße“
Hauptstraße 1, 91443 Scheinfeld
Tel.: 09162/124-24, Fax 09162/124-33