European Beer Star 2012

beerstar2012web.jpgAuch dieses Jahr konnten wir bei Europas größtem und wichtigstem Bier-Wettbewerb - dem „European-Beer-Star“ - einen Erfolg verbuchen. Das „Helle Landbier“ überzeugte bei einer Blindverkostung 102 Bierexperten aus 25 Ländern und konnte so die Silbermedaille in der Kategorie „German-Style/Helles“ erlangen. Beurteilt wird neben Farbe, Geruch und Schaum natürlich besonders der Geschmack. Das „Helle Landbier“ überzeugte mit seinem würzigen und vollmundigen Aroma, der goldenen Farbe, dem frischen Geruch und der ausgewogenen Bittere. Dabei war die Konkurrenz so groß wie nie zuvor, denn insgesamt wurden zum diesjährigen Wettbewerb 1.366 Biere aus 45 Ländern eingereicht. Der „European-Beer-Star-Award“ wird seit mittlerweile 9 Jahren vergeben und würdigt besonders authentische, charaktervolle Biere, die geschmacklich und qualitativ überzeugen. In jeder Kategorie wird jeweils nur eine Gold-, Silber- und Bronze-medaille vergeben. Die Preisverleihung findet jährlich im Rahmen der Brau Beviale, der größten europäischen Messe der Getränkewirtschaft, statt. Georg Hofmann und Braumeister Peter Köhler freuen sich, an dem Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen zu könnnen. Bereits im Jahr 2011 konnten wir mit unserem „Hopfengold-Pilsener“ die Goldmedaille in der Kategorie „German-Style-Pilsner“ entgegen nehmen.
Mit der diesjährigen Auszeichnung für das „Helle Landbier“ konnte eindrucksvoll bestätigt werden, dass die Privatbrauerei Hofmann in Sachen Qualität und Geschmack zu den führenden Braustätten zählt - und das sogar im internationalen Vergleich.