European Beer Star 2013

beerstar2013web.jpgAuch dieses Jahr konnten wir bei Europas größtem und härtestem Bier-Wettbewerb - dem European Beer Star - einen Erfolg verbuchen. Unser Pils überzeugte bei einer Blindverkostung 102 Bierexperten aus 25 Ländern und konnte so die Bronzemedaille in der Kategorie German Style Pilsner erlangen. Beurteilt werden Farbe, Geruch, Schaum und natürlich besonders der Geschmack. Unser Grünes Pils überzeugte mit seiner feinherben kräftigen Hopfenbittere und dem schlanken Nachgeschmack, der hellen, blanken Farbe und dem frischen Geruch. Dabei war die Konkurrenz für das „Pils“ so groß wie nie zuvor, denn insgesamt wurden zum diesjährigen European Beer Star 1.512 Biere aus 40 Ländern eingereicht. Dies ist eine Steigerung von 11% im Vergleich zum Vorjahr.

EBS_Bronze_Award_Clip_2013_German-Style_Pilsner.jpgDer European Beer Star Award wird mittlerweile seit 10 Jahren vergeben und würdigt besonders authentische, charaktervolle Biere, die geschmacklich und qualitativ überzeugen und die Sortenkriterien am besten erfüllen. In jeder Kategorie wird jeweils nur eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille vergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen der drinktec in München, der größten europäischen Messe für Getränkewirtschaft, statt.

Wir freuen uns, an die Erfolge der  letzten Jahre anknüpfen zu können. Denn bereits 2011 konnten wir mit unserem Hopfengold die Goldmedaille in der Kategorie „German-Style Pilsner“ erlangen. 2012 überzeugte das Helle Landbier die Juroren und konnte die Silbermedaille in der Kategorie „German Style Helles“ für sich verbuchen. Mit der diesjährigen Auszeichnung in der Kategorie „German Style Pilsner“, übrigens die einzige Auszeichnung die nach Mittelfranken vergeben wurde, konnte wieder eindrucksvoll bestätigt werden, dass unsere Biere in Qualität und Geschmack zu den führenden in der Welt zählen.

drinktec_2013_0432.jpg

Brauereichef Georg Hofmann und Braumeister Peter Köhler bei der Urkundenübergabe auf der drinctec am 18.09.2013